Die Aufzucht unserer Welpen!

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und auch dort, in einem gesicherten Welpenauslauf, aufwachsen.Wir nehmen uns 8 Wochen Zeit, sie liebevoll auf ein Leben in einer Familie vorzubreiten.

 

Die ersten 4 Wochen gehören der Hundemama, wobei wir sie bei allem tatkräftig unterstützen. Kontaktliegen mit dem Menschen steht in dieser Zeit ganz oben auf unserer Liste.

Nachdem die Kleinen der Wurfkiste, nach ca 3 Wochen, entwachsen sind, können sie sich in einem großen Welpenauslauf, der ebenfalls in unserem Wohnzimmer steht, austoben und Erfahrungen sammeln. 

 

Ab ca. 4 Wochen können sie jederzeit in unseren welpensicheren Garten und dort gemeinsam mit ihrer Mutter und uns, verschiedene Alltagsgeräusche, Untergründe und auch gut sozialisierte Hunde kennen lernen. Wackelbretter, Tunnel, verschiedenen Spielzeuge, unterschiedliche Geräusche etc. werden wir gemeinsam mit den Kleinen erkunden.  

 

Die neuen Familien können ab der 4. Woche, die Kleinen besuchen kommen und somit schon die ersten Kontakte knüpfen.

Gemeinsame kurze Autofahrten, auch mal verbunden mit einem Besuch auf unserem Hundeplatz, stehen auf dem Programm. Hier können sie auch schon die ersten, gut sozialisierten Hunde kennen lernen.

Katze Tasha (sie gehört unserer Nachbarin und guten Freundin) hilft auch wieder fleißig mit, die Kleinen auch auf etwas andere Lebewesen ;-)  vorzubreiten.

Ebenfalls sind unserer Enkel Mattis (4) und Mila (2) mit am Start und freuen sich schon jetzt auf den anstehenden, felligen Nachwuchs.

 

Unsere Welpen werden in Absprache mit unserem Tierarzt, regelmäßig entwurmt.

 

Mit ca 8/9 Wochen wird eine Wurfabnahme von unserem Tierarzt durchgeführt. Dabei werden unsere Welpen unter anderem gechippt und geimpft. Nach ein paar Tagen, in denen man schaut, ob sie die Impfung gut vertragen haben, können sie dann bei ihren neuen Familien einziehen.

 

Wir freuen uns unsere Welpeninteressenten schon im Vorfeld kennen zu lernen und  stehen ihnen jederzeit, auch nach abgabe, gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 

Wir suchen für unsere Fellnasen liebevolle Familien, die sie weiter gut prägen, um sie zu souveränen Familienhunden und zu lebenslangen, guten Begleitern in jeder lebenslage zu erziehen.

Wir wünschen uns eine liebevolle, konsequente Erziehung!!!


 

Unsere Welpen werden nicht in Zwingerhaltung abgegeben!!!!!!

 

 

 

Hier noch ein paar Fotos aus unserer Zuchtstätte. Aktuelle folgen demnächst!!!!!!