Nieke stellt sich vor!

 

Name: Tamina (Nieke)

Geburtsdatum:25.04.2019

Zuchtstätte: "vom Niesetal" www.waeller-vom-niesetal.de

Geburtsgewicht: 506g

Farbe: braun-merle,Mm, mit weißen Abzeichen

Gebiss: Schere

Felltyp: mit Bart,  wenig Unterwolle

HD: A (Tierklinik Hochmoor vom 19.11.2020)

ED: 0 (Tierklinik Hochmoor vom 19.11.2020)

DOK: 19.11.20 frei

MDR1: +/+ frei

PRA: frei

DM: frei

Großer Gentest:  alles ohne Befund (wir sind mega stolz)

Augenfarbe: bernsteinfarben

Größe: 57cm

Gewicht: 27kg

Beschäftigung: Rally Obedience, Treibball, Dummyarbeit

Wesen: lebhaft, wachsam

Hundeführerscheinprüfung: bestanden mit 198 von 200 Punkten

Zuchtzulassung:  11.04.21 bestanden

 

 

 

              Happy Birthday Nieke!

Ein Jahr ist nun schon vergangen. Nieke ist zu einer sportlichen und geselligen Hündin geworden, die wunderbar in unser Rudel passt. Sie liebt Rally Obedience und Treibball.

Gerade bereiten wir uns auf die Hundeführerscheinprüfung vor. Sie ist bei allem immer voll dabei und freut sich über jeden Besuch. Auch mit unseren Enkeln zeigt sie sich neugierig, aber immer lieb und freundlich.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit unseren drei Wällermädels.

Danke an die Zuchtstätte "vom Niesetal" für ihre super Prägung.

 

 

Nieke mit 4 Wochen

Nieke mit 6 Monaten

Nieke mit 9 Monaten.

                                                      Nieke mit 1 Jahr

                                                   Nieke mit 2 Jahren

Nieke hat sich gut eingelebt. Sie hat viel Quatsch im Kopf ;-) wie zB. den Garten umgestalten oder Schuhe verschleppen etc. Aber das kennt sicher jeder, der schon mal einen Welpen hatte. Das Leben mit einem Welpen ist spannend und eine Herausvorderung. Wir starten unseren Morgen meistens mit einer Fahrradtour. Nike und Mina sind dabei im Fahrradanhänger. Jette läuft am Fahrrad, da es im Moment ja sehr heiß ist starten wir unsere Tour morgens ganz früh. Da wo es möglich ist, läuft Mina gerne und noch sehr gut. am Fahrrad mit. Wir fahren immer auf eine Wiese auf der Nieke dann eine kleine Strecke mit uns laufen kann, natürlich ohne das Fahrrad ;-). Danach geht es wieder in den Anhänger und es geht nach Hause. So sind alle zufrieden und der Tag kann mit Wasserspielen oder ein paar kurzen Übungen weitergehen. Nieke lernt sehr schnell und es macht riesigen Spaß ihr die Welt zu zeigen. Die ersten Hundebegegnungen mit ein paar Freunden und ihrer Schwester Solveig, hat sie gut gemeistert. Oben findet ihr ein paar Fotos von unseren Unternehmungen.

 

Die ersten 5 Wochen sind nun schon vorbei. Wir haben uns alle aneinander gewöhnt und genießen nun die Zeit miteinander. Mina ist Niekes großes Vorbild. Sie ist unserer alten Lady gegenüber immer vorsichtig und zeigt sich bei ihr ruhig und anschmiegsam. Das sieht bei Jette anders aus ;-) Sie spielen oft wild miteinander und auch Jette setzt der kleinen Maus dann einmal eine Grenze.

Unsere Ausflüge und Übungseinheiten machen uns sehr viel Spaß. Nieke lernt sehr schnell und somit kommen wir zügig vorran. Manchesmal ist sie so schnell, dass ich mir spontan wieder was neues oder den nächsten Schritt einfallen lassen muss. Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit unseren Dreien.

 

19 Wochen alt ist Nieke nun schon. Sie begleitet mich in die Hundeschulstunden und lernt dort viele neue Hunde kennen. Aber auch warten, Geduld und sich zurücknehmen, was in unserem Tagesablauf in der Hundeschule ganz wichtig ist, klappt schon gut.

Wobei ich besonders konsequent sein muss, da die Kleine alle um den Finger wickelt ;-)

Ein Blick und alle schmelzen dahin :-)

In unserer Wandergruppe, extra für die Welpen,  mit sehr gut erzogenen Hunden, unterschiedlichen Alters, fühlt sie sich sehr wohl und lernt dort, wie man sich respektvoll in einer Hundegruppe bewegt.

Nieke ist nun schon 10 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell.

 

Mitlerweile ist sie runde 60 cm groß und wiegt 25 kg. Ihr Fell ist super pflegeleicht, es hat kaum Unterwolle und verfilzt nicht. Das ist super angenehm.

 

Im Moment bereiten wir uns auf die Hundeführerscheinprüfung vor. Sie ist unheimlich lernbegierig und macht bei allem zuverlässig mit. Beim Rally Obedience ist sie so schnell, dass ich manchmal nicht nach komme und mir immer wieder schon das nächste überlegen muss.

 

Nach wie vor läuft sie mit Mina und Jette in großen Gruppen oder mit Freunden und zeigt sich auch dort freundlich.

Im Haus ist sie ruhig, aber meldet gerne, wenn sich jemand unbekanntes dem Haus nähert. Über Besucher freut sie sich immer sehr.

 

Mit 10 Monaten ist sie nun auch zum erstenmal läufig geworden und bringt gerade die Rüdenwelt ordentlich durcheinander. :-)

 

Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit unserem Dreiergestirn.

 

Druckversion | Sitemap
Wäller von der wilden 13