D-Wurf

Jette brachte am 22.07.15 11 gesunde Welpen zur Welt!!

Es sind 6 Rüden und 5 Hündinnen.

 

Der Vater unseres D-Wurfs ist "Alain les filou avec esprit"

Wer sich den Prachtburschen einmal genauer ansehen möchte findet unter

www.briardsamzinkenberg.jimdo.com

weiter Fotos.

Die Geburt

In der Nacht vom 21.07. wurde Jette deutlich unruhig, sie kratzte häufig in der Box und hechelte stark. Für mich war klar, die Geburt würde bald losgehen.

Da sich die Freundin meines Sohnes und Mitbesitzerin von "Ella von der wilden 13", als Hebamme angeboten hatte, mussten wir schauen, dass sie möglichst noch vor Beginn der Geburt, bei uns eintrifft. Sina kam 10 Minunten bevor die ersten Wehen einsetzen. Gutes Timing :) 

Jette freute sich kurz und begab sich dann in...... nein nicht in die Welpenbox, sie ging in Minas Transport-  und auch gerne Schlafbox. Dort ließ sie sich auch nicht überreden herauszukommen und so entschieden wir, dass sie die Welpen auch dort bekommen konnte.

Um 13:56 Uhr war dann der erste Welpe geboren. Ein dreifarbiger Rüde 390 g. Jette hat alles ganz selbstständig gemacht. Hilfe war nur mal zum Nasenauswischen, damit der Welpe besser luftholen konnte, nötig. Wiegen und schauen wie es dem Welpen geht, Farbbänder zur besseren Unterscheidung ,konnten wir immer zwischendurch mal anlegen.

 

Ein Welpe nach dem anderen kam nun. Zwischen Nr 3 und Nr4 lagen 2 Stunden. Jette presste immer mal wieder, aber kümmerte sich auch immer wieder um die Welpen.

Nach 2 Stunden kamen dann die nächsten zwei Welpen, schnell hintereinander und die nächsten zwei Welpen eine Stunde später auch wieder ganz kurz hintereinander. Auch da war Jette ganz souverän und meisterte alles ganz alleine .

 

Um 22.19 Uhr kam dann noch ein brauner Rüde 430g, die Nr.10.

Meine Hebammenhilfe und ich hatten aber beide noch Fusstritte beim Abtasten gespürt und dachten da kommt noch ein Welpe. Aber Jette machte es sich gemütlich, wir haben sie abgeduscht und die Welpen in die Wurfbox umziehen lassen. Jette nahm die Wurfbox nun auch sofort an. :)

Sina fuhr nach Hause und wir, Martin und ich, schauten noch ein bisschen die Welpen und Jette beim säugen zu. Danach ging ich auf meine Matratze (direkt neben der Wurfkiste ) und dachte ich könnte entspannen. Aber....... plötzlich fing Jette wieder an zu hecheln und dann zu pressen. Und ........ nach über 2 Stunden kam dann noch eine super süße kleine Nachzüglerin mit 330g, putzmunter zur Welt. Hunger hatte sie auch sofort. :)

Aber nun war wirklich schluss und wir konnten uns dann, nach weiteren 2 Stunden, endlich zum schlafen legen.

Schlafen.............naja. Die kleinen hatte Hunger und dementsprechend wurde rumgemault. Die Milch musste ja nun erst einschießen. Die Kleinen hingen die ganze Nacht am Gesäuge und gegen 7.30 kehrte dann ruhe ein. Jette schlief total fest und die Kleinen lagen am Gesäuge und nukelten, mit wunderbarem geschmatze, oder schliefen nah bei einander.

 

Es war wieder ein wunderbares Ereignis die Geburt zu begleiten und die Kleinen , einer nach dem anderen begrüßen zu dürfen. Danke an Sina für ihr ausharren und ihre liebevolle Hilfe.

 

 

Unser D- Wurf stellt sich vor!

                                           Da Vinci Emil

Geburtsgewicht 390g  Auszugsgewicht 7,1 kg

Unser Rüde Nr. 1 heißt jetzt Da Vinci Emil und wohnt jetzt bei Bianca, Holger und Hugo.

Emil 1 Tag alt
Emil mit 7 Wochen
Emil mit 6 Monaten
Emil mit 1 Jahr

Doctor Chester

Geburtsgewicht 390g   Auszugsgewicht  6,8 kg

Rüde Nr. 2 heißt nun Doctor Chester und wohnt bald bei Annette und Familie in Herten.

Chester mit 1 Tag
Chester mit 7 Wochen
Chester mit 6 Monaten
Chester mit 1 Jahr

                                           Daniel Brüno

Geburtsgewicht 440g  Auszugsgewicht 6,2 kg

Rüde Nr. 3 heißt Daniel-Brüno und lebt nun bei Sabine und Michael in Hünxe.

 

Brüno mit 1 Tag
Brüno mit 7 Wochen
Brüno mit 6 Monaten
Brüno mit 1 Jahr

                                                  Danu

Geburtsgewicht 340g    Auszugsgewicht 6.4 kg

 

Diese junge Dame heißt nun Danu und lebt jetzt bei Anja, Christophe, Cedric und Bonny im  Bergischen.

Danu mit 1 Tag
Danu mit 7 Wochen
Danu mit 6 Monaten
Danu mit 1 Jahr

                                            Drago Leo

Geburtsgewicht 320g  Auszugsgewicht 5,6 kg

Rüde Nr. 5 heißt nun Drago Leo und lebt bei Oliver, Esther und ihren drei Kindern in Marburg.

Leo mit 1 Tag
Leo mit 7 Wochen
Leo mit 6 Monaten
Leo mit 1 Jahr

                                            Davina Malou

Geburtsgewicht 310g   Auszugsgewicht 5,0 kg

Hündin Nr. 6 heißt jetzt Davina Malou und wohnt jetzt bei  Sabine und Olaf in Dortmund.

Malou mit 1 Tag
Malou mit 7 Wochen
Malou mit 6 Monaten
Malou mit 1 Jahr

                                           Donut Rudi

Geburtsgewicht 330g   Auszugsgewicht 6,8 kg

Rudi ist leider mit nur 9 Monaten, bei einem tragischen Unfall, verstorben!

Rüde Nr. 7 heißt jetzt Donut Rudi und zieht zu seinem Wällerrüdenkumpel Aro-Max von der Stever.

Rudi mit 1 Tag
Rudi mit 7 Wochen
Rudi mit 6 Monaten

Wir werden dich immer im Herzen haben!!!

 

 

                                                  Diara

Geburtsgewicht 360g   Auszugsgewicht 6,0 kg

Unser Nr. 8 heißt nun Diara und wohnt nun bei Sabine und Wolfgang im Taunus.

Diara mit 1 Tag
Diara mit 7 Wochen
Diara mit 6 Monaten
Diara mit 1 Jahr

                                             Diletta Amina

Geburtsgewicht 420g   Auszugsgewicht 6,1 kg

Hündin Nr.9 heißt nun Diletta Amina. Oma Mina fühlt sich sehr geehrt :) Sie wohnt jetzt bei Kordula und Olaf.

Amina mit 1 Tag
Amina mit 7 Wochen
Amina mit 6 Monaten
Amina mit 1 Jahr

                                           Dodge Monti

Geburtsgewicht 430g   Auszugsgewicht  6,0 kg

Unser Rüde Nr. 10 wohnt nun in Gladbeck bei Marcus, Nadine, Cedric und Zoe und Hündin Finchen und heißt Dodge-Monti.

Monti mit 1 Tag
Monti mit 7 Wochen
Monti mit 6 Monaten
Monti mit 1 Jahr

                                            Donna Emma

Geburtsgewicht 430g  Auszugsgewicht  4,8 kg

Unsere Nr. 11 heißt nun Donna Emma und wohnt bei  Kathrin und ihren zwei Katzen in Solingen.

Emma wird als Therapiehund ausgebildet.

Emma mit 1 Tag
Emma mit 7 Wochen
Emma mit 6 Monaten
Emma mit 1 Jahr
Druckversion | Sitemap
Wäller von der wilden 13