2. Woche 31.07.-05.08.15

Heute, 03.08.15, haben die ersten Welpen ihre Augen leicht geöffnet.Die Augen der Welpen sehen zunächst leicht grau oder blau aus. Das ändert sich aber in der nächsten Zeit noch.

Sie versuchen sich auf ihre kleinen Beinchen zu stellen und laufen noch recht unbeholfen, mit viel durcheinander kullern, durch die Wurfbox.

Jette ist total entspannt. Sie  und auch die Welpen lieben das Zelt, indem wir die kleinen immer zum Säubern der Wurfbox "zwischenlagern".

Erst stand das Zelt heute morgen noch ganz normal da, aber dann kam Jette und plötzlich war der eigentliche obere Teil, plötzlich der Ausgang. :) Die Welpen und auch Jette schliefen darin ganz gemülich ein.

So langsam wird unser Behälter zum Wiegen zu klein. Also wird dann die Babywaage als nächstes an den Start gebracht. 

Martin hat heute schon den Garten welpensicher gemacht. Wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn die kleinen mit uns den Garten erobern können.

Nächste Woche kommen dann schon die ersten Welpeninteressenten, um die kleinen kennen zu lernen. Das wird eine schöne, aufregende Zeit. Wir freuen uns darauf.

 

05.08.15 heute gab es die erste Wurmkur von insgesamt drei Wurmkuren. Sie wird an drei aufeinander folgenden Tagen, mit einer Spritze in das Maul gegeben. Den Welpen schmeckt sie überhaupt nicht. Aber...... was sein muss, muss sein.

 

Heute war eine Kuscheldecke das highlight. Die Kleinen kuschelten sich alle zusammen hinein. Jede Falte wurde belegt.

Seit gestern sitzt Jette ganz oft beim Säugen. So kommen alle Welpen deutlich besser an die Zitzen.

Martin hat mit dem Bau unserer neuen "Untergrundsstrecke" begonnen.

Dort wird es Sand, Rindenmulch, eine Metallplatte, eine Fußmatte, ein Kuntstoffwellblech usw geben. Wir sind gespannt wie die kleinen das meistern.

 

 

Unser D-Wurf mit 14 Tagen.

Nr.1 Rüde,880g

Nr.2 Rüde,925g

Nr.3 Rüde,780g

Nr. 4 Hündin,902g

Nr. 5 Rüde,630g

Nr. 6 Hündin,830g

Nr. 7 Rüde,950g

Nr.8 Hündin,1010g

Nr.9 Hündin,1005g

Nr. 10 Rüde, 1140g

Nr. 11 Hündin, 745g

Druckversion | Sitemap
Wäller von der wilden 13