1. Woche 22.07.-29.07.15

Unsere erste Woche war neben der wunderbaren Geburt doch aufregend. Jette bekam Durchfall und zeigte immer wieder ein deutliches zusammenziehen des Körpers. So machten wir uns, nachdem es am Sonntag noch schlimmer wurde, mit unseren 11 Fellnäschen im Gepäck,auf den Weg zu unserer Tierklinik. Die Kleinen haben wir schön warm, mit Wärmflaschen und kuscheligen Decken, in einer Kiste, gut transportiern können. Sie waren wärend der Autofahrt ruhig und somit war es für Jette auch gut auszuhalten.

Jette hatte leicht erhöht Temperatur und die Tierärztin machte eine Röntgenaufnahme um sicherzu stellen, dass kein Welpe oder eine Nachgeburt in der Gebärmutter geblieben ist.

Das war einsegen nicht der Fall. :) sehen konnte man aber deutlich das ihr Darm voller Luft war. Hieß also, sie hat starke Bauchschmerzen durch die Gase im Bauch. Sie bekam nun eine Spritze die den Darm wieder regenerieren und beruhigen sollte. Weiter gab es noch ein paar andere Naturmittel um Jette schnell den Schmerz zu nehmen. Leider fraß sie auch seit einem Tag nicht mehr . Nur die Welpenaufzugsmilch schmeckte ihr super, worüber ich sehr froh war und trinken klappte auch.

Nachdem wir dann wieder zuhause angekommen waren und ich ihr wieder etwas zum Fressen gemacht hatte, fing sie plötzlich wieder an zu fressen.

Da ging mir doch das Herz mal wieder auf...... wir hatten uns hier alle sorgen um sie und die Welpen gemacht, da wenn die Mutter nicht frisst ja auch die Milch nicht richtig nachkommt.

Heute Nacht war dann Jette und auch die Welpen deutlich ruhiger und es wurde mal stundenweise geschlafen. :):):)

Die Welpen haben wir jetzt teilweise zugefüttert, damit Jette sich besser erholen konnte. Das klappt ganz gut. Die Welpen sind munter und  nehmen alle gut zu.

 

Mina ist ein wahrer Schatz!!!!! Sie ist immer dabei, stellt nichts in Frage. Jette akzeptiert sie in allen Lagen rund um die Welpen und es ist einfach nur super schön anzusehen, wie die beiden , selbst in dieser neuen Situation, ein so wunderbares Team sind.  

 

 

Druckversion | Sitemap
Wäller von der wilden 13