Amina de la ville des tours

                                                   gerufen werde ich aber Mina!!!

Wir haben Mina 05.2015 nach drei Würfen, mit 8 Jahren, aus der Zucht genommen. Wir freuen uns auf ein langes, gesundes Leben mit unserer "Queen Mum" !!!!!

So sah ich kurz nach meiner Geburt aus.

Mina wurde am 14.04.2007 in Burg bei Magdeburg geboren.

Lange war nicht klar, ob wir genau diese Hündin, die ich mir beim ersten Besuch nach 3 Wochen schon ausgesucht hatte, auch bekommen. Wir waren die dritten, die sich gemeldet hatten und da die Züchterin nach Reihefolge der Meldungen ging, durften noch 2 vor uns aussuchen.

Das hieß: noch 3 Wochen warten, danach war klar, Mina konnte bei uns einziehen.

Wir waren sooooo glücklich!!!!!!!!

Mina zog dann, mit 8 Wochen, bei uns ein und freundete sich gleich, mit unserem damals 9 Jahre alten Münsterländer Justy, an (leider ist er im September 2013 gestorben)

 

Die kleine Mina schlich sich sofort ins Herz unseres alten Kumpels.

Sie wurden ein tolles Team und begleiteten uns 6 Jahre bei allen unseren Aktivitäten.

 

Minas erste Jahre

Am 14.01.2010 bekam Mina dann ihre ersten Welpen, unseren A-Wurf. (Fotos unter A-Wurf)

Es war für uns alle eine wunderbare Erfahrung. Alle Welpen waren gesund und bekamen super nette neue Rudel. Mit denen wir bis heute Kontakt haben und sie uns immer mal wieder mit Fotos und Berichten versorgen. Viele sehen wir regelmäßig beim Training oder/und auf Treffen. Mehr über ihr heutiges Leben findet ihr unter

Unser Welpen Wesensbeschreibung

 

Am 31.01.2012 wurde dann unser B-Wurf geboren (Fotos unter B-Wurf)

Auch hier waren wieder alle 8 Welpen (7 Hündinnen und 1 Rüde) gesund und munter.

Alle Welpen bekamen liebevolle, super engagierte neue Rudel, mit denen wir regelmäßigen Kontakt haben.

Aus unserem B-Wurf behielten wir "JETTE".

Justy , Mina und Jette gingen noch zwei Jahre lang, gemeinsam mit uns durchs Leben. Danach mussten wir uns leider von Justy , mit fast 16 Jahren , verabschieden. Alle drei waren ein wundervolles Team und unser Oldie genoss seine beiden Mädels immer in vollen Zügen. Der Abschied war für uns alle sehr schwer.

Jette, Balotta, Pina und Leni beim wöchentlichen Treffen
Tierparkbesuch
Treibballtraining hier mit Bella- Lenya

Fotoalbum Justy, Mina und Jette  (Anfang 2012- September 2013)